ANSCHRIT

3. August - Weinfest

Mehr Infos unter News ;)

Ein gewachsener Verein mit Tradition und Visionen

Am 14.10.2005 wurde aus unserer losen Gemeinschaft der Faschingsverein "Faschingsfreunde Affaltern e.V." mit 19 Gründungsmitgliedern offiziell ins Leben gerufen.

Bereits seit dem Jahr 2000 bauen wir jährlich in ca. 1000 freiwilligen Arbeitsstunden einen aufwändigen Faschingswagen zu ganz unterschiedlichen Themen.

Unsere Kostüme wurden zum jeweiligen Thema für jedes Mitglied bis zum Jahr 2015 maßgeschneidert. Aufgrund der hohen Kosten und der fehlenden Schneidereien sahen wir uns die letzten beide Jahre gezwungen auf andere Alternativen zu wechseln.

Auch wird unser Wagen jedes Jahr der Dorfgemeinschaft im Rahmen einer Faschingswagenpräsentation vorgestellt. Hierbei versuchen wir jedes Jahr den Wagen in neuem Glanze erstrahlen zu lassen.

Unser Verein hat sich zur Aufgabe gemacht, die Faschingstradition in unserem Dorf und der Region zu pflegen und zu erhalten. Dabei nehmen wir an unterschiedlichen Umzügen der Region teil.

Unser Verein zählt momentan knapp 130 Mitglieder, wovon jährlich 40 - 50 aktiv an der Faschingssaison teilnehmen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die den Verein tatkräftig und finanziell unterstützen.

Eure Faschingsfreunde Affaltern

© Faschingsfreunde Affaltern e. V.